Wandertag 6a - Kollund Wald

Die Klasse 6a hat im Juni einen richtigen Wandertag mit Übernachtung unternommen. Das heißt: Wanderschuhe, gepackter Rucksack, Isomatte und Schlafsack. Von der Schule ging die Wanderrung rund 7 Kilometer in den Kollunder Wald (Dänemark). Das Ziel war der Shelterplatz vor Kollund Hafen. Am Ziel angekommen wurden Spiele gespielt, kleine Spaziergänge unternommen und gebastelt. Außerdem wurden die Englischkentnisse auf die Probe gestellt, als sich kanadischer Besuch zum Shelterplatz gesellte. 

Die Mahlzeiten wurden sowohl am Abend, als auch am Morgen über dem offenen Feuer hergestellt. Ganz im Comenius Stil, durfte warmer Porridge natürlich nicht fehlen.

Leicht verraucht und hundemüde waren alle Schülerinnen und Schüler am nächsten Tag wieder zurück in der Schule.