Kultur über die Grenze

Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs haben sich auf nach Dänemark gemacht! Kultur muss nicht immer am Kulturtag in Flensburg stattfinden.

Im weißen Saal des Schlosses Augustiana in Augustenborg gab es ein kurzes Kennenlernen mit einer dänischen 5. Klasse. Die Spiele zum Kennenlernen und einige Vokabeln wurden vorher mit dem Dänisch-WPU eingeübt! Danke a den 9. Jahrgang WPU-Dänisch. 

Ein deutscher und ein amerikanischer Künstler haben Abschlusswerke von Kunststudenten aus Aarhus präsentiert und erklärt.

Aufgeteilt in deutsch-dänische Pärchen ging es dann ans Malen. Zu den Vorlagen der Künstler wurde selbst gemalt.  Es sind tolle Werke entstanden. Danach ging es glücklich mit dem Bus zurürck nach Flensburg.

Die Ausstellung im Haus Augustiana in Augustenborg ist im Zeitraum 2.-17. März während der Öffnungszeiten Di.-So. von 12-16 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. 

Wir sagen Danke und finden Kultur geht auch gut gemeinsam über die Grenze!