Aktuelles

NEU 20.08.2020 -  Vorgehen im Krankheitsfall

Liebe Eltern, hier finden Sie einen Leitfaden, wie im sie im Krankheitsfall ihres Kindes vorgehen müssen...

 

 

Schulstart nach den Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Montag den 10.08.2020 startet wir ins Schuljahr 2020/21. Dieses Schuljahr wird uns die Corona Pandemie noch begleiten. Schulbeginn ist um 7.45 Uhr. Auf dem Schulhof geht ihr bitte in eure Wartezone ( nach Klasse sortiert). Eure Lehrkräfte holen euch dort ab. Bringt bitte einen Mundschutz mit.

Wir freuen uns auf euch.

 

Unter den nachfolgenden Links findet ihr / Sie zwei zwingend erforderliche Schreiben des Ministeriums, welche gelesen und eines von den Eltern unterschrieben werden müssen. Wer einen Drucker zuhause hat, bringt es bitte unterschrieben am Montag mit.

Informationsschreiben

 Deutsch    Türkisch      Arabisch   Englisch    Russisch

 

Formular zum Ausfüllen

Formular Belehrung (download)

 

 

Kunstunterricht auf dem Museumsberg zur Ausstellung „Gränselandsutstilling“

 

 

 

 

Zum Programm der Wahlpflichtkurse

„Werkstatt Kreativität „ gehören regelmäßige Ausstellungsbesuche, um gemeinsam die Sprache der Kunst zu entdecken.

„Wir haben als WPK 9/10 ein Besuch auf dem Museumsberg gehabt.

Die Ausstellung hatte das Thema die Grenze. Verschiedene Künstler haben sich mit dem Thema Grenze beschäftigt und ihre eigenen Kunstwerke hergestellt.

Die Künstler kamen aus Deutschland, Dänemark und Russland.

Wir haben über die Kunstwerke Ideen gesammelt und unsere Favoriten gefunden. Wir als WPK Kreativität fanden die Ausstellung sehr interessant und kreativ. Das hat uns Spaß gemacht!“ Seymanour

   

Kunstunterricht - Detailaufnahmen von Alltagsgegenständen

IMG 0165  Die 7. und 8. Klassen haben während des Kunstunterrichts Alltagsgegenstände mit Apple IPads fotografiert. Diese Fotos zeigen Objekte , die sehr nah aufgenommen wurden... Die Ergebnisse findet ihr hier... 

WII Jungen sind  Bezirksmeister im Tischtennis 

Urkunde Bezirksmeiseter TT  TT 2020 2 Die Tischtennis Schulmannschaft der Comenkus-Schule wurde in der letzten Woche beim Bezirksentscheid in Sonderburg Bezirksmeister. Der Gewinn der Bezirkseisterschaft qualifiziert unsere Jungen zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft. In packenden Spielen setzten sie sich am Ende gegen die Teams aus Sonderburg, der FNS und der KTS aus Flensburg durch. TT 2020 1