Akrobatik-AG

In unserer Spothalle können alle Schüler wöchentlich unterschiedliche Turngeräte ausprobieren. Nach einer Aufwärmung geht es gleich los: Ob Bodenturnen, Pyramiden bauen, Barren, Ringe, oder Staffellauf… Nach den eigenen Wünschen wird alles ausprobiert. Unter der Betreuung von Frau Brammer, einer Trainerin des TSBs, kann jeder an seine Grenzen gehen, neue Dinge kennen lernen und hält sich mit Freude und Spaß auch noch fit! 

Unbenannt.PNG

 

 

Basketball-AG

Die Basketball-Mannschaft der Comenius-Schule existiert seit dem Jahr 2003 (damals noch Hebbelschule). Engagierte Schülerinnen und Schüler prägten von Beginn an das Team. Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ nahm das Team viele Jahre erfolgreich an den Kreismeisterschaften teil.

Zwischenzeitlich kam es auch zu einigen heißen Duellen der Mannschaft gegen ein Lehrkräfte-Team der Comenius-Schule. Meist ging die AG als Sieger vom Platz.

Die langjährige Leitung der AG liegt bei Herrn Baier und Herrn Hoops.

 Teamfoto_Basketball-AG.jpg

Basketball-Team der Comenius-Schule 2016

Das aktuelle Team spielt seit dem Jahr 2014 zusammen und setzt sich im Kern aus hoch motivierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 7 zusammen. In wechselnder Besetzung trainieren bis zu 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 8 zusammen und auch hier sind zukünftige Siege über das Lehrkräfte-Team absehbar.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Gartenfreunde

 

Hier in der Garten AG gibt es viel zu erleben. Was wächst denn da im Garten... Zucchini, Erdbeeren, Salat und Kohlrabi und noch vieles mehr. Vom Einpflanzen der kleinen Stecklinge bis zum Ernten machen wir alles selbst. Danach geht es gleich ab in die Küche, um die Ausbeute aus dem Garten zu einem leckeren Menü zu verarbeiten. Aber nicht nur Gemüse und Obst zum Essen sind wichtig, sondern auch die Schönheit der Natur mit ihren Blumen und Tieren. Wir pflanzen gemeinsam bunte Blumen und genießen es draußen im Grünen zu sein.

 

Gartenfreunde

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kanu AG

 

Sommer, Sonne, Strand am Ostseebad und dann noch mit dem Kanu oder auf dem Surfbrett auf dem Wasser sein. So wunderbar kannst du jeden Freitagnachmittag die Schulwoche ausklingen lassen. Im Kanuschuppen der Comenius-Schule gibt es alles was das Wassersportler-Herz begehrt. Darüber hinaus sitzen wir gemeinsam am Lagerfeuer, machen Stockbrot oder andere leckere Sachen als Snack. Wir spielen gemeinsam an Land und im Wasser und lernen viel über die Natur die uns umgibt.

 

kanuag003